Hausärztliche Gemeinschaftspraxis
Pattensen

Aktuelles zur COVID-Impfung in unserer Praxis

Da sich immer wieder etwas an den Regelungen ändert, können wir keine Gewähr für den immer ganz aktuellen Stand der Informationen geben. Bitte lesen Sie auch zum Beispiel auf den Websites der STIKO (ständige Impfkommission) oder des RKI (Robert-Koch-Institus) nach.

Aktuelles zu den Covid-Impfungen:

Folgende Corona-Impfungen bieten wir an:

• 4. Impfung für alle ab 60 oder Patienten mit Immunsuppression, wenn keine COVID-Infektion durchgemacht wurde.
  • evtl. 5. Impfung für Pat. über 70 nach Risiko-Nutzen-Abwägung. Hier müssen seit der letzten Impfung oder Infektion 6 Monate vergangen sein. Sprechen Sie uns gerne an.
  • Personen, die neben 3 Impfungen eine Infektion durchgemacht haben sind wie 4x geimpft zu betrachten.
  • 1., 2., 3. Impfungen für alle, die noch nicht (vollständig) gegen Corona geimpft sind.
  • Kinder unter 12 Jahren können wir in unserer Praxis nicht gegen COVID 19 impfen. Wenden Sie sich hierfür an Ihren Kinderarzt oder eine der Impfstellen.

Womit impfen wir?

• Wir impfen aktuell mit dem bekannten Impfstoff von Biontech für Grundimmunisierungen (Comirnaty). Die Boosterimpfungen werden mit dem aktualisierten Impfstoff von Biontech (Comirnaty BA .4-5) durchgeführt.
  • Was ist zu beachten?
  • Bitte den Impfausweis mitbringen
  • Bitte sagen Sie Ihren Impftermin ab, wenn Sie einen Infekt haben. Dann sollte die Impfung verschoben werden.
  • Bitte sagen Sie den Impftermin ab, wenn Sie ihn aus irgendeinem Grund nicht wahrnehmen können/möchten.
  • Kinder bis 16 bitte mit schriftlichem Einverständnis der Eltern zur Impfung kommen.
  • Den zertifizierten Impfnachweis (QR-Code) können Sie bei uns gleich mitnehmen.